Beschäftigen wir uns mit Sinn...

floriax/photpcase.de
floriax/photpcase.de

Susanne Fabri

Wer von uns wünscht sich nicht, ein gutes Leben zu führen. Unser Leben und unsere Lebens-Zeit soll Sinn machen. Für uns selbst – und auch für unsere Mit-Menschen möchten wir Sinn machen und Sinn sein. 

Also: Beschäftigen wir uns mit Sinn – und das hat mit Qualität und kluger Lebensführung zu tun

Viele von uns haben das Glück, in einer Zeit und an einem Ort zu leben, wo Frieden herrscht und wir die Grundlagen wie Wohnung und ausreichend Lebensmittel, Kleidung, Bildung etc. zur Verfügung haben. Darüber hinaus leben wir in einem digitalen Zeitalter und haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, uns zu informieren, auszutauschen und auch einzukaufen. 

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wir haben oftmals viel zu viel von dem, was wir eigentlich nicht brauchen und was unser Leben auch nicht glücklicher oder zufriedener macht.

Was ist es denn dann? Wann können wir von der Qualität des Lebens sprechen?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0